• Jobs Job bei Rhenus Assets und Services GmbH und Co. KG

Referent (w/m/d) Steuern

Rhenus Assets und Services GmbH und Co. KG

Holzwickede

Holzwickede

Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets undamp; Services den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Ansprechpartner für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Referent (w/m/d) Steuern Wir sind ein dynamisches Team mit viel Leidenschaft für alle Themen rund ums Steuerrecht und arbeiten als Sparringspartner eng mit unseren operativen Kollegen im In- und Ausland zusammen. Wir erfüllen sowohl Erklärungs- als auch Beratungsaufgaben. Datev und SAP gehören zu unseren ständigen Begleitern. Um unsere zahlreichen spannenden Aufgabe auch weiterhin mit hoher Qualität und zeitnah erfüllen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Referent (w/m/d) Steuern. Das erwartet Dich bei uns Als kompetenter Ansprechpartner bist Du für die Koordination und Bearbeitung steuerlicher Angelegenheiten für unsere Deutschen Beteiligungsgesellschaften zuständig. Dabei prüfst und berechnest Du die Steuerrückstellungen im Rahmen des Jahresabschlusses und bearbeitest steuerrechtliche Fragestellungen. Außerdem wertest Du Steuerbescheide aus und wirkst bei der Erstellung von Steuererklärungen mit. Zudem bearbeitest Du Anfragen zu unterschiedlichen steuerlichen Sachverhalten. Nicht zuletzt koordinierst Du Betriebsprüfer-Anfragen, bereitest die eingehenden Antworten auf und bildest die Schnittstelle zwischen Steuer- und Finanzverwaltungen. Das bringst Du mit Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und Du verfügst über eine Weiterbildung im Bereich Steuern. Darüber hinaus bringst du Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder in einer Steuerberatungsgesellschaft mit. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Bereich der internationalen Verrechnungspreisdokumentation und hast Spaß an der Erschließung neuer steuerlicher Themenbereiche. Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken Begriffe wie deutsches und internationales Steuerrecht, Umsatzsteuer und Umwandlung sind für Dich kein Fremdwort. Darauf kannst Du Dich freuen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Mobiles Arbeiten Unabhängig von den Texten und Bildern auf dieser Webseite betonen wir, dass bei der Rhenus Gruppe alle Menschen gleichermaßen willkommen sind. Dein Kontakt Rhenus Assets undamp; Services GmbH undamp; Co. KG Cathrin Herrmann +492301291898

Referent (w/m/d) Steuern
   Rhenus Assets und Services GmbH und Co. KG (Holzwickede)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Bayerische Hausbau RE GmbH und Co. KG (Bad Aibling)

Informatiker für Prozess-Digitalisierung und Data-Management (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Altstadt-Lehel)

Fachkraft Qualitätsmanagement, Qualitätsmanager, Qualitätssicherungstechniker o. ä. (m?/?w
   JOST-Werke Deutschland GmbH (Wolframs-Eschenbach)